Warum sind/ist die Hochzeiteinladungen/Papeterie wichtig? | Hochzeits Papeterie & Einladungen, Kalligraphie und Aquarell Künstlerin
16929
post-template-default,single,single-post,postid-16929,single-format-standard,theme-bridge,bridge-core-1.0.6,woocommerce-no-js,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-title-hidden,columns-4,qode-theme-ver-18.2,qode-theme-bridge,qode_header_in_grid,wpb-js-composer js-comp-ver-6.0.5,vc_responsive

Warum sind/ist die Hochzeiteinladungen/Papeterie wichtig?

Warum ist/sind Hochzeitseinladungen Papeterie so

wichtig für Eure Hochzeit?

Die Papeterie kann das wichtigste Detail von Eurer Hochzeit werden. Eure Papeterie oder auch Einladungen sind die erste Impression die Eure Gäste von Eurer Hochzeit erhalten. Dieser erste Eindruck sollte ein bleibender sein, im positiven Sinne, so das die Vorfreude bei Euren Gäste erweckt wird. Ihr wollte doch das Fest des Jahres haben, oder?

Kurz gefasst: Besonders Eure Save the Date / Einladungkarten sind schlicht und einfach der Erste Eindruck von Eurer Hochzeit, von Eurer Location und sogar noch bevor Eure Gäste das Brautkleid sehen am Hochzeitstag.

Aber was ist nun eigentlich Papeterie? Unter Papeterie ist alles zu verstehen, was mit Papier an Eurer Hochzeit zu tun hat, von Einladung bis Menü Karte.

Sorbet_Wedding_Invitation_Papeterie_Inkanotes_Kalligraphie_Aquarell-Hochzeitseinladungen
Design Ablauf Angebot Umschlag Adressierung-Square- Hochzeits Papeterie Hochzeits Einladung Wedding Invitation Papeterie Inkanotes Kalligraphie Aquarell
Mountain Berge Wanderen Hochzeits Papeterie Natutical Wedding Invitation Papeterie Inkanotes Kalligraphie Aquarell

Ich möchte Euch 5 punkte an die Hand geben, warum Papeterie an Eurem Hochzeitstag so wichtig ist:

1. Erweckt Vorfreude

 

Eine klassische Einladung erweckt Vorfreude auf Euer Fest. Besonders Personalisierten Elementen können zu einem Hingucker Eurer Hochzeitpapeterie werden. Das könnte ein Personalisiertes Muster sein, oder Kalligrafierte Umschläge. Beides schreit förmlich nach etwas besonderem.

Falls Du mehr zu den Besonderheiten der inkanotes Papeterie erfahren möchtest, und wie mit kleinen Details etwas Außergewöhnliches entstehen kann, schlage ich Dir vor einfach mal auf der Besonderheiten Seite vorbeizuschauen.

Die Frage, die Du Dir stellen kannst: Möchtest Du nicht auch einen wunderschönen Kalligrafierten Umschlag in Deinem Briefkasten bekommen, wenn sonst nur Rechnung dort landen? Die Schnecken Post ist wieder zu etwas besonderem geworden, und wird immer einen Platz in der Welt haben insbesondere an Festlichkeiten wie eine Hochzeit.

2. Papier vs. Digital

 

Papier hat eine Bedeutung, und wird nicht so schnell vergessen. Wie oft hast Du schon eine E-Mail, SMS oder etwas anderes gelesen/ bekommen, und gesagt „oh das lese ich später” Doch das später ist nicht gekommen, oder es war sehr viel später. Digital geraten dinge oft in Vergessenheit.

Doch eine Haptische Einladung verschwindet nicht so schnell wie eine digitale Einladungskarte, die hat etwas besonders.

Auf wen es bestimmt einige Personen gibt, die es nicht wert schätzen können, wird der Großteil es ruhen können, und sich über eine Papiereinladung freuen.

Es ist einfach ein anderes Gefühl etwas in der Hand zu haben, ein Gefühl was Dir eine E-Mail nie geben kann.

3. Ein Andenken, eine Erinnerung

 

Eine Einladung die eingerahmt werden kann, an den Kühlschrank gepinnt werden oder auf Deinem Tisch präsentiert. Es ist eine Erinnerung für Euch und für Eure Gäste viele weitere Jahre.

Es ist etwas wahr Ihr Euch immer und immer wider anschauen könnt es ist ein teil von Eurer Liebesgeschichte, und etwas was Ihr Eurer Enkel zeigen könnt. (Obwohl die sich dann sicherlich noch mehr wundern werden … damals da…!!) Jeder liebt doch ein bisschen Familien Geschichte und schaut sich alte Bilder, Briefe oder Einladungen an, oder?

Außerdem könnt Ihr selbst Eure Papier – Einladungskarte bei einem Stromausfall und Kerzenschein anschauen und Euch an das schöne fest zurückerinnern.

4. Papier hilft beim Planen

 

Ja okay! Denke sich viele jetzt, ich habe noch meine Tabellen und Wort Dokumente wo ich alle Festhalte. Und das ist auch gar nicht wegzudenken, denn diese Tools sind ein Ergänzungs mittel.

Bei Papier wird es keine Verwechslung geben, an und für wen die Einladungskarte gewollt ist. Ihr werdet Keine doppelten E-Mails, und so weiter ausersehen herausschicken.

Ihr könnt nicht plötzlich Eure Gästeliste vergrößern, und schnell noch eine Einladung herausschicken, was einfach und so schnell geht.

Antwortkarten / RSVP Karten aus Papier sind Idioten sicherer und werden nicht in dem Niemandsland verschwinden, oder im Spam order. Ebenso können werden sicherlich Eure Großeltern, oder die nicht so Technik Affine Menschen in Eurem Leben sich über eine haitische Papier Einladung freuen.

Zuletzt wird es einfach realer, wenn Ihr Eure Einladungen in den Händen haltet, und die Vorfreude auch bei Euch erweckt wird.

Hochzeiteinladung Papeterie RSVP Sommer Sorbert Hochzeits Papeterie Natutical Wedding Invitation Papeterie Inkanotes Kalligraphie Aquarell

5. Personalisierung, Indidiviudalisrungs Möglichkeiten & Gesamteindruck

 

Ihr habt die Möglichkeit Eure Papeterie so zu Personalisieren und Individuell auf Euch zu gestalten. Es ist Eure Chance ein Statement zu setzten, die kleinen Details machen es oft aus. Eure Menü Karten, Platz Karten an Euren Hochzeitstag können somit dem Gesamt Konzept von Eurer Hochzeit viel besser widerspiegelten. So bekommt nicht nur ihr, sondern auch Eure Gäste einen Einheitlichen Gesamteindruck von Eurer Hochzeit. Ein Fest was sich sicherlich nicht so schnell vergessen werden.

Fazit: Obwohl wir in einer sehr Digitalen Welt Leben hat Papier immer noch seinen Platz. Besonders zu den einzigartigen Festen in unserem Leben kann und darf ein Statement gesetzt werden. Nachhaltigkeit ist auch kein Problem, wenn auf Papiersorten geachtet werden die mit der Blauen Engel und/oder FSC Auszeichnung sind. Alle Papiersorten von Inkanotes haben ein oder beide Auszeichnungs Siegel.

inkanotes_Watercolour_Calligraphy_Artist_Signature-200px



All content, pictures Copyright © 2021 by inka notes | www.inkanotes.com • All Rights Reserved. All other content is copyrighted by the respective authors and linked to Origin.

BEKOMMEN DEINEN INK & BRUSH LETTER!

Der ink & brush letter ist der Newsletter von 𝓲𝓷𝓴𝓪𝓷𝓸𝓽𝓮𝓼 !

Bleibe auf dem Laufenden, erfahre als erstes, was Neues passiert und bekomme exklusive Einblicke hinter die Kulissen von 𝓲𝓷𝓴𝓪𝓷𝓸𝓽𝓮𝓼!